• Dienstgebäude H1
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  • Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
  • Dienstgebäude E
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Grundhafte Sanierung „Salza-Gymnasium“ - Elektroinstallation

Öffentliche Ausschreibung Nr. 006-2019-UHK - LOS 1
Grundhafte Sanierung „Salza-Gymnasium“ - Elektroinstallation

a) Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 802507
Telefax: 03601 80132507
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

b) Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A § 3 (1) i.V.m. Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und Thüringer Verwaltungsvorschrift zur Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVVöA)

c) Die Angebote sind schriftlich einzureichen. Elektronische Angebote sind nicht zugelassen.

d) Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung:
Staatliches Gymnasium „Salza-Gymnasium“, Schulteil Hannoversche Str. 1 in 99947 Bad Langensalza

f) Art und Umfang der Leistung:

Elektroinstallation

  • 23 Elektroverteiler mit Einbaugeräten
  • 34 x Blitz- und Überspannungsschutz für Energiegeräte
  • ca. 25.850 m Kabel und Leitungen (Starkstrom)
  • ca. 7.290 m Kabel und Leitungen (Schwachstrom)
  • ca. 4.830 m Verlegesysteme (Kabelrinnen, Kanäle und Rohre)
  • ca. 110 m Brandschutzkanal I30
  • ca. 2.389 Installationsgeräte
  • ca. 1.533 Beleuchtungskörper
  • ca. 146 Fluchtwege-/Sicherheitsbeleuchtungen

TK-Anlage

  • 1 ISDN-TK-Anlage 8 Buchsen
  • 8 Schnurgebundene ISDN Telefone
  • 1 Gegensprechanlage 3 Teilnehmer

Elektroakustische Anlage

  • 1 Zentrale
  • 1 Haupt-Uhr
  • 25 Neben-Uhren
  • 2 Sprechstellen
  • 79 Lautsprecher

Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systeme

  • 1 Zentrale
  • 1 Tischsprechstelle
  • 51 Notrufsprechstellen
  • 1 Alarmübertragungseinrichtung

Hausalarmanlage

  • 1 Brandmeldezentrale
  • 1 Umschrank E30
  • 7 Koppler
  • 51 Automatische Melder
  • 31 Handmelder
  • 33 Signalgeber
  • 1 Rauchansaugsystem
  • 1 Feuerwehrinformationssystem
  • 1 Alarmübertragungseinrichtung

Rauch- und Wärmeabzugsanlage (RWA)

  • 4 x Zentralentechnik mit Zubehör
  • 8 x RWA Taster
  • 2 x Wettereinheit Wind-/Regenmelder

Einbruchmelde-/Überfallmeldeanlage

  • 1 Zentralentechnik mit Zubehör
  • 3 Scharfschalteinrichtungen
  • 3 Türmodule für Zutrittskontrolle
  • 3 Zutrittskontrollleser
  • 18 Verschlussüberwachungen
  • 12 Sperrelemente
  • 32 Infrarot Bewegungsmelder
  • 14 akustische/optische Signalgeber
  • 1 Alarmübertragungseinrichtung

Übertragungsnetze

  • 2 x 19“ Verteilerschränke 42 HE
  • 3 x 19“ Verteilerschränke 12 HE
  • ca. 130 Daten-/Kommunikationssteckdosen Cat. 6A
  • ca. 18.800 m Cat.7 Kommunikations-/Datenkabel
  • ca. 500 m LWL Kabel

Abbruchmaßnahmen

  • 17 Verteilerschränke
  • ca. 8.500 m Leitungen und Kabel
  • ca. 525 Leuchten
  • ca. 1.100 m Verlegesysteme
  • 1 Kompensationsanlage 11x 6 kVar, Chlordiphenyl

g) keine Planungsleistung

h) keine Vergabe in Losen

i) Beginn Ausführungsfrist: 08.07.2019
   Ende Ausführungsfrist: 26.06.2020

   weitere Fristen:
   1. Bauabschnitt: 08.07.2019 - 17.08.2019
   In dieser Zeit sind die Räume lt. Darstellung 1. Bauabschnitt (s. Vergabeunterlagen) zwingend fertigzustellen, um einen reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten.

   2. Bauabschnitt: 19.08.2019 - 26.06.2020

j) Nebenangebote sind zugelassen.

k) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen ab 11.02.2019 abgeholt, angefordert bzw. eingesehen werden können:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste/Fr. Wachter
Lindenhof 1, Dienstgebäude H1, Zi. 130
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 80 2507
Telefax: 03601 80 132507
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vergabeunterlagen können ebenso über das Thüringer Serviceportal:
http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen

heruntergeladen werden.

Nur wenn die Teilnahme über das Serviceportal aktiviert ist oder eine Registrierung bei der Vergabestelle des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis erfolgt, wird aktiv über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen informiert und der Erhalt der Antworten zu Bieterfragen gewährleistet.

l) keine Kosten für die Vergabeunterlagen

n) Angebotsfrist:
04.03.2019, 08:00 Uhr

o) Anschrift, bei der die Angebote einzureichen sind:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste/Vergabestelle
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

p) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.

q) Angebotseröffnung:
04.03.2019, 08:00 Uhr

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste
Lindenhof 1 (ehemalig Sondershäuser Landstr. 3)
Gebäude H1, Raum 107/108, EG
99974 Mühlhausen

Es dürfen bei der Öffnung der Angebote nur Bieter und deren Bevollmächtigte anwesend sein.

r) geforderte Sicherheiten:
siehe Vergabeunterlagen

s) Zahlungsbedingungen gem. § 16 VOB/B

t) Rechtsform der Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweis zur Eignung:
Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkte abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen.

Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gemäß Formblatt erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Es ist zusätzlich eine Eigenerklärung einzureichen, dass für den 1. Bauabschnitt vom 08.07.2019 - 17.08.2019 zeitgleich mindestens 10 Monteure für die Baustelle zur Verfügung stehen und im 2. Bauabschnitt mindestens 6 Monteure.

Sollten Nachweise der Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von sechs Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Mit dem Angebot sind folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) einzureichen:

  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zu
    o § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
    o § 17 ThürVgG - Kontrollen
    o § 18 ThürVgG - Sanktionen
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen zum ThürVgG können nicht nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind diese nicht vollständig ausgefüllt oder unterschrieben, erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen gemäß ThürVgG einzureichen:

  • Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG)

Fehlen die Nachunternehmererklärungen zum ThürVgG erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von sechs Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

v) Bindefrist:
03.04.2019

w) Nachprüfstelle:
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar

Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.

Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle im gesetzlich zugelassenen Rahmen und nur auf schriftliche Anfrage erteilt. Verbindlich telefonische Auskünfte werden nicht gegeben. Bieterfragen sind bis spätestens 25.02.2019 an die Vergabestelle zu richten.

 

Harald Zanker
Landrat

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