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Sanierung Justizzentrum - Gerüst- und Sonnenschutzarbeiten

Öffentliche Ausschreibung Nr. 065-2019-UHK - LOS 2
Sanierung Justizzentrum - Gerüst- und Sonnenschutzarbeiten

a) Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 80 2508
Telefax: 03601 80 132508
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

b) Öffentliche Ausschreibung nach § 3 Nr. 1 VOB/A i.V.m. Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und Thüringer Verwaltungsvorschrift zur Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVVöA)

c) Die Angebote sind schriftlich einzureichen. Elektronische Angebote sind nicht zugelassen.

d) Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung
Justizzentrum, Eisenacher Str. 40
in 99974 Mühlhausen

f) Art und Umfang der Leistung

  • ca. 800 m² Fassadengerüst stellen und vorhalten
  • ca. 54 Demontage und Entsorgung vorhandene Sonnenschutzanlage (Führungsschiene, Raffstore und Blende) im Format ca. 1,8 m x 2,5 m
  • ca. 54 Lieferungen und Montage von schienengeführten Vorbau-Markisen im Format bis ca. 1,8 m x 2,5 m
  • Erneuerung der Wind- und Regensensorsteuerung

g) keine Planungsleistung

h) keine Vergabe in Losen

i) Beginn Ausführungsfrist: 33. KW 2019
Ende Ausführungsfrist: 44. KW 2019

j) Die Abgabe von Nebenangeboten ist nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.

k) Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen ab 03.06.2019 abgeholt, angefordert bzw. eingesehen werden können
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste/Fr. Schneider
Lindenhof 1, Dienstgebäude H1, Zi. 130
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 80 2508
Telefax: 03601 80 132508
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Vergabeunterlagen können ebenso über das Thüringer Serviceportal:

http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen

heruntergeladen werden.

Nur wenn die Teilnahme über das Serviceportal aktiviert ist oder eine Registrierung bei der Vergabestelle des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis erfolgt, wird aktiv über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen informiert und der Erhalt der Antworten zu Bieterfragen gewährleistet.

m) keine Kosten für die Vergabeunterlagen

o) Angebotsfrist: 01.07.2019, 16:00 Uhr
Bindefrist: 31.07.2019

p) Anschrift, bei der die Angebote einzureichen sind
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste/Vergabestelle
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

q) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.

r) Zuschlagskriterium: Preis

s) Eröffnungstermin: 02.07.2019, 10:45 Uhr

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste
Lindenhof 1 (ehemalig Sondershäuser Landstr. 3)
Gebäude H1, Raum 107/108, EG
99974 Mühlhausen

Es dürfen bei der Öffnung der Angebote nur Bieter und deren Bevollmächtigte anwesend sein.

t) geforderte Sicherheiten siehe Vergabeunterlagen

u) Zahlungsbedingungen gem. § 16 VOB/B

v) Rechtsform der Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Nachweis zur Eignung
Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen.

Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gemäß Formblatt erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärung (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Sollten Nachweise der Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von vier Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Mit dem Angebot sind folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) einzureichen:

  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zu
    o § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
    o § 17 ThürVgG - Kontrollen
    o § 18 ThürVgG - Sanktionen
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen zum ThürVgG können nicht nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind diese nicht vollständig ausgefüllt oder unterschrieben, erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen gemäß ThürVgG einzureichen:

  • Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG)

Fehlen die Nachunternehmererklärungen zum ThürVgG, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von vier Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

x) Nachprüfstelle
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar

Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.

Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle im gesetzlich zugelassenen Rahmen und nur auf schriftliche Anfrage erteilt. Verbindlich telefonische Auskünfte werden nicht gegeben. Bieterfragen sind bis spätestens 24.06.2019 an die Vergabestelle zu richten.

 

Harald Zanker
Landrat

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