• Dienstgebäude H1
  • Dienstgebäude B
  • Dienstgebäude I
  • Dienstgebäude A
  • Dienstgebäude Thomas-Müntzer-Straße
  • Dienstgebäude G
  • Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
  • Dienstgebäude E
  • Dienstgebäude H3

Lesenacht in der Kinderbetreuung Obermehler

Endlich war es soweit. Schon lange freuten sich die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft Obermehler auf die erste Lesenacht.
Nach dem die persönlichen Sachen der Kinder verstaut und das Nachtlager hergerichtet worden war wurde erst einmal für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt und sich so ausreichend für die bevorstehende Nacht gestärkt.


Im Anschluss wurde von Märchen über Prinzessinnen und Piraten-Geschichten bis hin zu Sachbüchern alles gelesen. Außerdem rundeten Musik mit der Gitarre und eine spanende Nachtwanderung die Veranstaltung ab.
Als dann das letzte Buch vorgestellt war, fielen alle müde aber auch stolz ins Bett. Am nächsten Morgen endete die Lesenacht in der Kinderbetreuung Obermehler mit einem leckeren Frühstück, mit frischen Brötchen, Müsli und Kakao.
Alle Kinder waren sich einig: dass war eine tolle Nacht, die sie gerne wiederholen wollen.

23.10.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok