Seit dem 1. August 2017 ist das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis per De-Mail erreichbar.
Wenn Sie mit uns rechtsverbindlich und sicher kommunizieren möchten, können Sie uns auch per De-Mail erreichen. De-Mail ermöglicht den verschlüsselten und authentifizierten Versand von E-Mails und Dateianhängen.
Grundlage für den Einsatz von De-Mail ist das E-Government-Gesetz des Bundes vom 25. Juli 2013. Eine absenderbestätigte De-Mail gilt gemäß E-Government-Gesetz ab 1. Juli 2014 als Schriftformersatz.
Die zentrale De-Mail-Adresse des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis lautet:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Versand einer De-Mail müssen Sie über ein eigenes De-Mail-Konto verfügen, ansonsten wird Ihre Nachricht nicht zugestellt!
Für den unverschlüsselten Mailversand können Sie weiterhin die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eines der Kontaktformulare auf der Internetseite www.unstrut-hainich-kreis.de verwenden.