100% Nordthüringen - Ein Jahr Türgeschichten zum Nachverfolgen

Wer schon immer eine Zeitreise zu den Germanen machen, Bienenstockluft schnuppern oder hinter die Kulissen der neuen Feuerwache in Nordhausen schauen wollte, der sollte sich die Kampagne: „Tür Auf! Geschichten aus Nordthüringen“ unbedingt anschauen. Die Kampagne begleitet Menschen, die in Nordthüringen mit Ausdauer, Herzblut und Leidenschaft ihre Träume verwirklicht haben. In kurzen Videoporträts zeigen sie ihren Alltag oder stellen ihre Geschäftsidee vor. Nach nunmehr einem Jahr geht die Kampagne im Mai zu Ende.

Das Engagement der Nordthüringer aber bleibt, so auch die Videos! Alle 27 Geschichten, die spannende Details aus dem Arbeitsleben der Menschen in Nordthüringen erzählen und dabei auch viel Wissenswertes über die Region verraten, können Sie online nachverfolgen. Wussten Sie zum Beispiel, das in Nordhausen nachhaltige Brautkleider hergestellt werden oder dass in Urbach im Unstruttal in liebevoller Handarbeit Betten hergestellt werden? Mehr dazu auf der Webseite www.tuergeschichten.de sowie auf den Social- Media-Kanälen der Perspektive Nordthüringen!

Initiiert hat die Kampagne das Regionalmanagement Nordthüringen, ein Zusammenschluss des Kyffhäuserkreises mit dem Landkreis Nordhausen und dem Unstrut-Hainich-Kreis zur Stärkung der Wirtschaftsregion Nordthüringen. An einer kreativen Anschlusskampagne wird bereits gearbeitet, bleiben Sie gespannt.

Bildrechte: Perspektive Nordthüringen

Bild 1: Thomas Herwig (Hike, Hochschule Nordhausen, Landkreis Nordhausen)

Bild 2: Herbert Müller (Thüringer Handballclub, Unstrut-Hainich-Kreis)

Bild 3: Veith Vollbrecht (Kunsthof Friedrichsrode, Kyffhäuserkreis)