Doch bevor die großen Stars auf dem Hallenboden stehen, braucht es vor allem eines: eine starke und engagierte Nachwuchsarbeit. Genau hier setzt der THC seit vielen Jahren an. Beim Training der E-Juniorinnen am Montagabend besuchte Landrat Thomas Ahke die Mädchenmannschaft in der Salzahalle und überreichte einen Förderscheck über 1.500,00 Euro. Entgegengenommen wurde dieser von Trainer Till Voigt sowie Trainer und Vorstandsmitglied Nico Geyersbach.
Die Mittel stammen aus dem Verfügungsfonds des Landrates und sollen laut dem Trainerteam in erster Linie in neue Trainingsmaterialien investiert werden.
Besonders im Jugendbereich kommen die jungen Spielerinnen überwiegend aus Bad Langensalza und der unmittelbaren Umgebung. „Das Geld kommt hier genau bei unseren Kindern und Jugendlichen an. Ich freue mich, dass wir diesem tollen Verein eine solche Summe übergeben konnten“, betonte Landrat Ahke bei der Übergabe.
Mit der finanziellen Unterstützung soll der THC seine erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen, damit aus den kleinen Talenten von heute die großen Handballerinnen von morgen werden.