Das Kreismedienzentrum des Unstrut-Hainich-Kreises ist umgezogen und ab sofort am neuen Standort Lindenbühl 28/29 für alle Nutzerinnen und Nutzer erreichbar. Der markante Klinkerbau beherbergte über viele Jahrzehnte den Verwaltungssitz der Kreisverwaltung und momentan die Musikschule „Johann-Sebastian-Bach“.
Mit dem Umzug gewinnt die Einrichtung nicht nur eine zentrale und gut erreichbare Adresse, sondern auch gute räumliche Bedingungen für seine vielfältige Arbeit. Mit der neuen Adresse ändern sich auch die Kontaktdaten:
Das Medienzentrum ist ab sofort unter der Telefonnummer 03601 802850 sowie unter der neuen E-Mail-Adresse medienzentrum@uh-kreis.de erreichbar.
Alle Dienstleistungen stehen wieder vollständig zur Verfügung – darunter der Medien- und Technikverleih, die pädagogische Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie ein vielseitiges Fortbildungsprogramm für Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte. Besonders erfreulich ist die Möglichkeit, nun auch vor Ort wieder Veranstaltungen, Workshops und Schulungen in ansprechender Atmosphäre durchführen zu können. Die gute Erreichbarkeit des neuen Standortes erleichtert es Bildungseinrichtungen aus dem gesamten Kreisgebiet, die Angebote des Medienzentrums wahrzunehmen und sich direkt vor Ort beraten zu lassen.
„Ich freue mich sehr, alle Nutzerinnen und Nutzer in unserem neuen Domizil begrüßen zu dürfen“, betont die Leitung des Medienzentrums Cornelia Hornemann. „Die neuen Räume eröffnen uns, medienpädagogische Arbeit noch praxisnäher, offener und einladender zu gestalten.“
