Geschäftsstellenleiterin Anne-Katrin Ibarra Wong berichtete von den umgesetzten Projekten im Geschäftsjahr 2025 und ging dabei vor allem auf Publikationen und Kampagnen, das Online-Marketing, Blogger- und Pressereisen, das Qualitätsmanagement und die Arbeit in der Regionalentwicklung ein. Neben der Vorstellung des Jahresabschlusses 2024 durch Steuerberater André John von der Steuerkanzlei Hannack & Partner und der damit einhergehenden Entlastung des Vorstands stand in diesem Jahr zudem auch die Wahl eines neuen Vorstands an.
Zusätzlich zu den bisherigen Mitgliedern ließen sich auch Vertreter der Stadt Weißensee, des Landkreises Gotha sowie die Nationalparkführerin Silvia Daniel einstimmig in den erweiterten Vorstand wählen, der mit 25 Mitgliedern nun bis auf den letzten Platz besetzt ist. Dieser wählte im Anschluss daran in der konstituierenden Sitzung den geschäftsführenden Vorstand des Verbands, der die Geschicke der Geschäftsstelle in den nächsten drei Jahren leiten wird.
Wie bereits in der Vergangenheit setzt sich der neu gewählte geschäftsführende Vorstand aus dem Vorstandsvorsitzenden Martin Fromm, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH, dem ersten Stellvertreter Rüdiger Biehl, Leiter des Nationalparks Hainich, sowie der zweiten Stellvertretenden Christin Bärenklau, Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal, zusammen. Ergänzt wird er durch den Landrat Thomas Ahke des Unstrut-Hainich-Kreises, den Bürgermeister der Stadt Treffurt, Michael Reinz, die Geschäftsführerin der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH, Katja Rudolph, und Bernd Montag, Werkstattleiter des Diakonie Doppelpunkt e.V..
Im erweiterten Vorstand arbeiten zudem Vertreter und Vertreterinnen des Landkreises Gotha und des Wartburgkreises, der Städte Bad Langensalza, Eisenach, Gotha, Mühlhausen und Weißensee, der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, der Gemeinden Hörselberg-Hainich, Nessetal, Südeichsfeld, Unstrut-Hainich und Vogtei, des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal, der Wartburg-Stiftung, der Wildtierland Hainich gGmbH, des Mühlhäuser Brauhaus zum Löwen und die Nationalparkführerin Silvia Daniel mit.
Bilder: Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Weitere Fragen beantwortet die Welterberegion Wartburg Hainich e.V. gerne unter:
Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Lange Straße 3 / 4
99947 Bad Langensalza
Telefon: (0 36 03) 1 23 29 62
E-Mail: presse@welterbe-wartburg-hainich.de
www.welterbe-wartburg-hainich.de
Quelle der Pressemitteilung: Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

